In der Arbeitsgemeinschaft „Ballsport“, geleitet von Frau Bennewitz, erlernen und üben die Kinder die grundlegenden Techniken der Sportarten Handball, Basketball sowie Fußball und wenden diese im Spiel an.

Spieltaktisches Verhalten und spezielle Abwehr- und Angriffsvarianten werden dabei ebenso geschult wie Teamfähigkeit und Regelkunde. Die bereits in der Freizeit und im Sportunterricht erlernten Fertigkeiten sollen verbessert und erweitert werden. Im Vordergrund steht aber in erster Linie immer die Freude am Spiel und an der Bewegung.

Die Kinder haben in der Arbeitsgemeinschaft die Möglichkeit, sich nach dem Schultag noch einmal so richtig auszupowern.

 

 

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)

 

Aktuelle Beiträge

01. September 2017
20. Mai 2016
01. August 2018