Hoch und höher - die Klasse 4b klettert ganz nach oben

 

Am 14. Mai 2018 fuhr die Klasse 4b zur DAV-Kletterhalle in der Thalkirchner Straße. Mit zwei erfahrenen Trainern ging es zunächst in den Boulder-Bereich. Dort machten sich die Kinder spielerisch warm und bewiesen anschließend Teamgeist, als sie verschiedene Routen klettern mussten, um Punkte zu sammeln. 

 

Nach einer kurzen Pause wurden alle Schülerinnen und Schüler mit Klettergurten ausgestattet. Angeseilt und gesichert durfte man so hoch klettern wie man sich zutraute. Dabei wuchs der ein oder andere über sich hinaus und auch so manche Höhenangst wurde besiegt.

 

Zum Schluss durfte sich die Klasse im Kinderbereich austoben, bevor es mit U-Bahn, S-Bahn und Bus wieder nach Hause ging.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)

 

Aktuelle Beiträge

01. September 2017
20. Mai 2016
01. August 2018