Ausflug der Klasse Ü1 in den botanischen Garten

 

Mit dem Bus machten wir uns am 25. April auf in Richtung Schloss Nymphenburg, um dort im botanischen Garten an einer speziellen Führung für Übergangs-Klassen teilzunehmen. 

Die zwei Damen vom museumspädagogischen Zentrum nahmen uns mit auf eine Erkundungstour durch den Garten. Überall blühten Blumen in den unterschiedlichsten Farben. Das war wunderbar anzusehen!

Auf dem Weg lernten wir unterschiedliche Blumen und Pflanzen näher kennen und konnten diese dann sogar abschließend auf einem großen Poster mit vielen Farben gestalten.

 

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)

 

Aktuelle Beiträge

01. September 2017
20. Mai 2016
01. August 2018