Treffpunkt MOly - Der Aktionsbahnhof

Ende September machte sich die Klasse 2c zum stillgelegten Olympia- Bahnhof auf. Dort gab es vielfältige Möglichkeiten zum Bauen und Spielen. Die Kinder durften im Lehm stampfen und mit diesem dann eine riesige Murmelbahn weiterbauen. Andere versuchten sich an der Malstation, wo sich viele unterschiedliche Naturfarben befanden.

Das Experimentieren mit den vielen Naturmaterialien und die frische Luft machten hungrig. Im zweiten Teil des Programms wurde gemeinsam Gemüse geschnitten und ein leckeres Cousousgericht zubereitet. Sogar das Holz für den Ofen durften die Kinder selbst sammeln und vorbereiten.

Mit vielen Eindrücken bepackt, trat die Klasse wieder den langen Rückweg zur Schule an.

 

 

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)

 

Aktuelle Beiträge

01. September 2017
20. Mai 2016
01. August 2018