Musik hat viele Saiten!

Musik hören alle Kinder gerne. Am Freitag, 15.06.18, hatten die Klassen 2a und 2c die Gelegenheit Musik hautnah zu erleben. Im Pfarrsaal von St. Konrad stellten die beiden Musikpädagoginnen M. de Buhr- Möllmann und C. van der Nahmer, ihre Instrumente vor: den Flügel und die Violine.

Die Kinder konnten sich selbst davon überzeugen, dass im Flügel 88 Saiten verspannt sind, die mit ebenso vielen Tasten gespielt werden. Wohingegen auf einer Violine lediglich 4 Saiten ausreichen, um eine Vielzahl von Tönen und Stimmungen zu erzeugen.

Beim Liederraten zeigte sich, wie gerne die Kinder selbst singen. Abschließend durften alle SchülerInnen die beiden Instrumente noch ausprobieren.

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)

 

Aktuelle Beiträge

01. September 2017
20. Mai 2016
01. August 2018