Unser Minga – Führung durch die Landeshauptstadt


Egal ob nun in München geboren oder als Zuagroaster – wer hier wohnt, der sollte auch etwas von seiner Stadt wissen. So trafen sich im März alle drei Klassen der 4. Jahrgangsstufe einen Tag mit Frau Birgit Thaller in der Innenstadt zu einer vergnüglichen und äußerst interessanten Führung.

Dabei brachte sie die Mädchen und Jungen bei so mancher Sehenswürdigkeit zum Staunen, Lachen und Wundern. Frau Thaller hatte viel zu erzählen aus der Stadtgeschichte vom Mittelalter bis heute, was eine gute Ergänzung zu dem war, was die Kinder bereits im Heimat- und Sachunterricht gelernt hatten.

Es ging vom Fischbrunnen in den Innenhof des neuen Rathauses, zur Frauenkirche und in den Alten Hof. Die Stadtführung endete vor dem Rathaus mit dem bekannten Glockenspiel. Anschließend galt es im „Alten Peter“ mit der Klassenleitung viele Stufen nach oben zu überwinden, um eine traumhafte Aussicht auf die Stadt zu genießen.

 

 

 

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)

 

Aktuelle Beiträge

24. Juli 2019
10. April 2019
22. Juli 2019