Nikolausbesuch in den ersten und zweiten Klassen

 

Von drauß', vom Walde komm ich her;
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

So begrüßte der Nikolaus am 7. Dezember sowohl unsere Erst- und Zweitklässler als auch die Kinder der Deutschklasse. Mit Mitra, Sack, Stab und beeindruckendem Nikolausgewand besuchte er die Klassenzimmer, wo er von den Schulkindern sehnsüchtig erwartet wurde.
Nach einigen Sätzen mit viel Lob über die Lernfortschritte, hörte er verschiedene Lieder, Gedichte oder Sprüche.
Aus dem großen Sack kam dann für jedes Kind ein liebevoll verpacktes Säckchen mit Nüssen, Mandarinen und einem Schokonikolaus zum Vorschein. Da leuchteten die Augen und spätestens nach diesem Besuch ist die vorweihnachtliche Stimmung im ganzen Schulhaus zu spüren.

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)