Auf zum Marionettentheater: Der erste Ausflug für die 1.Klassen

 

 Am Nikolaustag (6.12.) machten sich die Klasse 1a zusammen mit der Klasse 1g auf den Weg zum Münchner Marionettentheater. Auf dem Programm stand das Stück „Der verschwundene Wunschzettel“.
Schon die Anfahrt zum Theater war sehr spannend: Bus, S-Bahn und U-Bahn brachten die Kinder mit den Begleitpersonen sicher zum Theater am Sendlinger Tor.


Das Theater zog alle in seinen Bann: Ob der verschwundene Wunschzettel vom Kasperl Larifari noch rechtzeitig vor dem Fest wiederauftaucht? Oder ob es dem frechen Weihnachtsteufel Fitzliputzli gelingt, diesen und noch andere Wunschzettel verschwinden zu lassen?

 Nach einer lustigen Vorstellung und gestärkt mit leckerer Brotzeit machten sich die beiden Klassen wieder auf dem Heimweg Richtung Freiham.
 Ein erlebnisreicher erster Ausflug für die ersten Klassen!

 

 

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)