Spielplatzprojekt Freihamer Anger - Kinderbeteiligung mit der Klasse 3c

Das Baureferat (Gartenbau) plant, in den Angerflächen am Hans-Clarin-Weg in Freiham eine öffentliche Grünfläche mit einem Schulkinder- und einem Kleinkinder-Spielplatz anzulegen, um den Kindern zusätzliche attraktive Spiel – und Freizeitangebote zu bieten.

Hierfür liegen Planungen vor, die den Kindern der Klasse 3c am Montag, 26.07.2021 im Rahmen des Schulunterrichtes vorgestellt wurden. Dazu gab es genaue Erklärungen, Pläne und einen Blick aus dem Klassenzimmerfenster, denn von hier aus sieht man genau auf das Grundstück, das zum Spielplatz werden soll.

Nach der Vorstellung des Projekts durften die Kinder ihre Meinungen zu den Planungen äußern, kritische Fragen stellen, Wünsche und Ideen vorbringen sowie verschiedene Bodenbeläge für den Fallschutz befühlen.

Die vielen Eindrücke wurden auf Plakatwänden gesammelt und am Ende vorgestellt. Wir sind gespannt, wie der Spielplatz in der Realität einmal ausschauen wird.