Ritterprojekt der Klasse 3a

Ritter

 

Ritter sein ist toll - meint man! Dass der Weg zum Ritterglück aber gar nicht so leicht ist, das hat die Klasse 3a in ihrer Lektüre "Walter" von Claudia Scheffler entdecken dürfen. Mit 7 Jahren alleine als Page auf eine fremde Burg zu gehen und dort viel arbeiten zu müssen, das wollen die wenigsten der Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a selbst erleben.

Aber ein eigenes Schwert zu basteln und sich als Ritter zu verkleiden, machte allen Spaß. Naja, und Abenteuer mit Walter zu erleben und die geheimen Tugenden der echten Ritter kennen zu lernen natürlich auch.

Wir als Klasse einigen uns auf:  "Ritter spielen ist super!"

 

 

 

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)

 

Aktuelle Beiträge

22. Mai 2020
31. März 2020