Zum Schuljahr 2020/21 begrüßen wir am Dienstag, den 8. September 2020, unsere neuen Grundschüler mit ihren Eltern zum ersten Schultag.

Bepackt mit ihren Schultüten, dem Schulranzen und den ersten Schulsachen kommen unsere neuen Erstklässler an diesem Tag zu uns an die Schule.

 

Wir freuen uns auf unsere neuen Kinder. Es soll ein besonderer Tag für alle Beteiligten sein, an den sich alle gerne zurückerinnern! 

Je nach Infektionsgeschehen werden wir deswegen diesen Vormittag speziell gestalten. Genauere Informationen zum Ablauf erfahren Sie rechtzeitig auf dieser Seite.

 

 

 

K.I.D.S. - Kreativität in die Schule

 

Capoeira, Filme drehen, HipHop, Einrad fahren - so vielfältig ist das Angebot des K.I.D.S. München, ein Projekt der Fachabteilung 4 des Referats für Bildung und Sport. Als eine von rund 35 Schulen dürfen wir seit dem Schuljahr 2018/19 am K.I.D.S.-Projekt teilnehmen, das uns verschiedene Künstler an die Schule bringt. 

Nachdem uns im ersten Jahr das Capoeira-Fieber gepackt hat, sind wir schon auf die Kreativität der Kinder und Künstler in diesem Jahr gespannt. Über zehn Wochen hinweg begleiten sie uns dabei in einer Doppelstunde pro Woche. 

 

Zu vielen Festen, Projekten und Aktionen, die im Laufe des Schuljahres an unserer Schule stattfinden werden, finden Sie hier nach und nach die Beiträge nach Jahreszeiten geordnet.

 

Herbst    Winter    Frühling    Sommer

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)

 

Aktuelle Beiträge

26. Juni 2020
15. Juni 2020