Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt beeinflusst unser tägliches Miteinander und bereichert unsere Schulgemeinschaft. Unsere Arbeit basiert auf dem Grundsatz "Bildung braucht Beziehung". Darauf bauen unsere Ziele und unsere Schulentwicklung, an der wir intensiv gemeinsam arbeiten, auf.

Unsere Hauptziele sind:

  1. Wir wollen ein Lern- und Lebensraum für unsere Schulkinder sein, an dem sie sich wohl fühlen, eigene Stärken entwickeln können und bestmöglich individuell gefördert werden. Dies ermöglichen wir durch einen freundlichen, wertschätzenden Umgang mit den Kindern und einen interessanten, abwechslungsreichen sowie gut organisierten Unterricht.
  2. Wir vermitteln in unserem vielfältigen Schulleben wichtige Werte, die es unseren Kindern ermöglicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Deshalb vereinbaren wir Regeln für das Klassenzimmer und die Schule und halten uns daran.
  3. Wir legen besonderen Wert auf die sprachliche Bildung und die Leseerziehung.
  4. Unser Lehrerteam sieht eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern als wichtige Säule, auf der unsere Arbeit gebaut sein soll.

Wir werden weiter gemeinsam an einer schönen, respektvollen Atmosphäre in unserer Schule arbeiten!

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)

 

Aktuelle Beiträge

01. September 2017
20. Mai 2016
01. August 2018