Seit dem Schuljahr 2015/16 kooperiert unsere Schule mit dem Verein Tatendrang e.V. München und nimmt am Projekt "Lesezeichen" teil.

Ehrenamtliche Lese- und Sprachpaten engagieren sich hier bei uns an der Schule und unterstützen Kinder im Bereich Sprache/ Lesen.

Dabei übt ein Pate oder eine Patin parallel zum Unterricht mit einem Kind einmal in der Woche intensiv im Bereich Lesen/ Spracherwerb.

Sehr individuell geht hier der Pate in enger Absprache mit der jeweiligen Klassenlehrkraft auf die jeweiligen Förderschwerpunkte ein.

Mittlerweile konnten wir schon vier Lesezeichen-Paten für unsere Grundschule gewinnen und hoffen, dass wir in Zukunft das Projekt noch weiter ausbauen können.

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)

 

Aktuelle Beiträge

24. Juli 2019
10. April 2019
22. Juli 2019