Previous Next

 

Wir freuen uns, dass unser Schulhaus zum Schuljahr 2017/ 18 bezugsfertig wurde und wir es nun "beleben" dürfen.

 

Das Gelände, auf dem unser neues Schulhaus entstanden ist, hat Geschichte. Schon um 2000 vor Christus lebten hier Menschen. Die meisten Funde stammen aus dem sechsten und siebten Jahrhundert vor Christus.

Von dieser Vergangenheit konnten sich vor Baubeginn die SchülerInnen einer zweiten Klasse überzeugen, die die Archäologen auf dem Feld besuchten. Hierbei stellten sie die Stützpfeiler eines Wohnhauses nach.

 

 

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)

 

Aktuelle Beiträge

24. Juli 2019
10. April 2019
22. Juli 2019