K.I.D.S. - Kreativität in die Schule

 

Capoeira, Filme drehen, HipHop, Einrad fahren - so vielfältig ist das Angebot des K.I.D.S. München, ein Projekt der Fachabteilung 4 des Referats für Bildung und Sport. Als eine von rund 35 Schulen dürfen wir seit dem Schuljahr 2018/19 am K.I.D.S.-Projekt teilnehmen, das uns verschiedene Künstler an die Schule bringt. 

Nachdem uns im ersten Jahr das Capoeira-Fieber gepackt hatte, durften in den folgenden Jahren einige Kinder das Einradfahren trainieren, studierten Tänze ein, wurden mit Wolle kreativ oder drehten sogar einen Film.

Über zehn Wochen hinweg leiten die Künstler und Künstlerinnen je eine Doppelstunde lang die Kinder in den jeweiligen Projekten an. Wir sind schon auf die Kreativität und Talente in diesem Jahr gespannt. 

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)

 

Aktuelle Beiträge

21. Februar 2024
15. Januar 2024
28. November 2023