... und dann kam Corona

 

Aufgrund der Corona-Pandemie und des damit verbundenen Lockdowns wurde zum 16.03.2020 der Präsenzunterricht eingestellt. Ab diesem Tag war Homeschooling angesagt und nicht nur für die Schüler und Schülerinnen, sondern auch für die Lehrkräfte war das eine neue Herausforderung, die wir gemeinsam meisterten.

Allerdings bedeutete "Lernen zuhause" auch, dass es leider keine Ausflüge, Aktionen, Projekte oder Feste mehr geben konnte. Selbst als ab dem 11. Mai die Viertklässler, eine Woche später die Erstklässler und nach den Pfingstferien die zweiten und dritten Klassen in Gruppen eingeteilt und im wöchentlichen Wechsel wieder zum Unterricht in die Schule kommen durften, waren alle anderen Aktionen darüber hinaus aufgrund des Infektionsgeschehens und der damit verbundenen Hygienemaßnahmen weiterhin nicht durchführbar.

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)

 

Aktuelle Beiträge

10. April 2019
05. September 2020
05. September 2020